Triebwerk München: Aurelis begrüßt neuen Mieter

Boulderwelt eröffnet in Neuaubing / Vermarktung des Areals schreitet voran

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG kann wieder einen neuen Mieter auf dem Neuaubinger Areal „Triebwerk“ begrüßen. Nach der Deutsche Post DHL, die im Sommer in ihr neues Verteilzentrum eingezogen ist, feierte am 6. September 2014 auch die Boulderwelt Eröffnung. Die neue Kletterhalle ist mit 2.500 m² nahezu genauso groß wie die Anlage am Ostbahnhof und befindet sich in einer der historischen Hallen im Zentrum des Geländes. „Hier zeigt sich nicht nur der besondere Charme, sondern auch die Vielseitigkeit und Flexibilität des Geländes. Von Büro über Produktion, Lager und Logistik bis hin zu Sporthallen und Showrooms können wir hier fast alle Nutzungen realisieren“, erklärt Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Region Süd bei Aurelis.

Nach der Vertragsunterzeichnung im September letzten Jahres hatte die Aurelis die Halle komplett saniert. Dach, Fußböden und sanitäre Anlagen wurden erneuert, die denkmalgeschützte Backsteinfassade aufwendig restauriert. Auch Strom und Heizung wurden auf den neuesten Stand der Technik gebracht, bevor im Juni dieses Jahres die Schlüsselübergabe stattfand und das Boulderwelt-Team mit dem Innenausbau beginnen konnte.

Auf zwei Stockwerken bietet die Halle nun alles, was Bouldern so gefragt und attraktiv macht. Im Mittelpunkt steht eine rund 1.500 m² große und 4,50 m hohe Boulderfläche, auf der sich die Kletterer austoben können. Spezielle Trainingsbereiche, ein Boulderareal für Kinder, Bistro, Sauna und ein eigenes Yoga-Studio runden das Angebot ab.

Stefan Wiegand ist überzeugt: „Die Boulderwelt ist eine Bereicherung für den Münchner Westen und ein Aushängeschild für das Triebwerk.“

Auf dem Gelände Triebwerk München setzt die Aurelis die gesamte Palette der Wertschöpfung um: Brachflächen werden zu Bauland entwickelt, historische Bausubstanz revitalisiert und multifunktionale Neubauten geschaffen.