Spielplatz am Hirschgarten: Jugendliche planen mit

Mit der Entwicklung des neuen Stadtquartiers Am Hirschgarten wird es einen Zuwachs an Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Münchener Westen geben. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau eines großflächigen Spielplatzes für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche begonnen werden, Streetballfeld inklusive. Im nächsten Jahr folgt der Bau einer Skater-Bowl-Anlage durch die LH München. Große Flächen eines neuen Spielplatzes im Osten des Areals sind darüber hinaus noch frei verfügbar. Wie der Grundstückseigentümer, die aurelis Real Estate GmbH & Co. KG, bekannt gibt, können Kinder und Jugendliche aktiv mit gestalten und ihre eigenen Ideen von einem perfekten Spielplatz verwirklichen. „Junge Leute wissen doch am besten, was sie wollen. Wir wollen, dass unsere Freizeitangebote im Stadtquartier Am Hirschgarten auf eine hohe Akzeptanz bei Kindern und Jugendlichen stoßen“, so Stefan Wiegand, Regionalleiter aurelis Süd. Der Gestaltungsworkshop findet am Montag, 14. 7., im Planungscontainer im Stadtquartier Am Hirschgarten (Wilhelm-Hale-Str.) statt. Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 sind herzlich dazu eingeladen. Geleitet wird die Veranstaltung von Frau Ingeborg Staudenmeyer, Vorsitzende des Bezirksausschuss Neuhausen Nymphenburg sowie von aurelis.

In der Zwischenzeit geht der Baufortschritt im neuen Stadtquartier Am Hirschgarten planmäßig voran. Die ersten Wohnungen – realisiert von vier unterschiedlichen Bauträgern – sind in Kürze bezugsbereit. Sukzessive werden nun in den kommenden Jahren in direkter Nachbarschaft zum beliebten Landschaftspark weitere Flächen für Wohnen, Büro- und Dienstleistung entwickelt. Der Hirschgarten wird um weitere Grünflächen und viele Freizeitmöglichkeiten erweitert. „Wir erreichen hier einen ausgewogenen Mix aus Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Erholen“, erläutert Stefan Wiegand von der aurelis. „Unser Projekt gilt mittlerweile bundesweit als Paradebeispiel für innovative Städteplanung in Metropolen.“ Weitere Informationen zum Bauprojekt unter www.am-hirschgarten.de. Direkt vor Ort beraten die beteiligten Bauträger Interessenten zu den diversen Wohnmodellen im Stadtquartier Am Hirschgarten.