SKM Skyline zieht in Unternehmer PARK Kirchheim

Aurelis schließt langfristigen Mietvertrag mit IT-Unternehmen

Wie die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG als Vermieterin und Eigentümerin mitteilt, hat sie mit der SKM Skyline GmbH einen langfristigen Mietvertrag im Unternehmer PARK Kirchheim abgeschlossen. SKM Skyline ist ein führender Hersteller und Distributor für Netzwerkinfrastrukturen und Datenkommunikation.

Die Vermietung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Münchner Niederlassung des Maklerbüros Knight Frank GmbH & Co. KG.

Ab Dezember dieses Jahres wird SKM Skyline insgesamt 900 Quadratmeter Hallen- und 255 Quadratmeter Bürofläche sowie mehrere Stellplätze anmieten. Damit verlagert das Unternehmen sein Hauptlager vom Gewerbegebiet Am Moosfeld in den Unternehmer PARK Kirchheim, der, ebenso wie der vorherige Standort, durch die unmittelbare Nähe zur A 94 und A 99 perfekt für den Lieferverkehr angeschlossen ist.

Auf dem rund 40.000 Quadratmeter großen Areal des Unternehmer PARKs befinden sich drei Gebäude mit knapp 30.000 Quadratmetern Mietfläche. Die Immobilien wurden im Jahr 1989 errichtet und seither laufend modernisiert. Mit ihren unterschiedlichen Höhen eignen sich die flexibel aufteilbaren Büro- und Hallenflächen für verschiedene Nutzungsanforderungen. So haben sich bereits der Betreiber eines Rechenzentrums, ein Holzgroßhandel und ein Anbieter für Sonnenschutzsysteme für den Gewerbestandort entschieden.

Momentan stehen im Gewerbepark Kirchheim noch rund 12.000 Quadratmeter Mietfläche zur Verfügung, darunter 3.800 Quadratmeter Hallenfläche.

Kontakt für die Presse

Susanne Heck

Leiterin Marketing & Kommunikation

susanne.heck@aurelis-real-estate.de +49 6196 5232-140