Lichtenreuth-Areal in der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung

Auslegung der Planungen vom 1. Juni 2016 bis 1. Juli 2016 im Stadtplanungsamt in Nürnberg

Die Grundstückseigentümerin Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG gibt bekannt, dass der Stadtplanungsausschuss der Stadt Nürnberg die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 BauGB zum Bebauungsplan Nr. 4600 „Brunecker Straße“ für das Lichtenreuth-Areal beschlossen hat. Das Gebiet befindet sich beiderseits der Brunecker Straße, nördlich des Rangierbahnhofs sowie zwischen Ingolstädter Straße und Münchener Straße.

Die Unterlagen können im Stadtplanungsamt, Lorenzer Straße 30, 90402 Nürnberg, 1. Obergeschoss (Treppenhaus) vom 01.06.2016 bis einschließlich 01.07.2016 während der allgemeinen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 07.00 bis 17.00 Uhr) eingesehen werden. Darüber hinaus steht montags, dienstags und donnerstags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr eine Mitarbeiterin des Stadtplanungsamtes für Erörterungen zur Verfügung (Anmeldung Zimmer 115 / 1. Obergeschoss oder Zimmer 307 / 3. Obergeschoss). Andere Termine können telefonisch unter 0911 / 231 – 22582 bzw. 22426 vereinbart werden.

Zudem ist in dem oben genannten Zeitraum eine digitale Version der Unterlagen auf der Internetseite des Stadtplanungsamts abrufbar:
Websitebesucher haben hier ebenfalls die Möglichkeit, zu den Unterlagen Stellung zu beziehen.

Über das Ergebnis der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung wird der Stadtplanungsausschuss informiert.

Auch während der späteren öffentlichen Auslegung des Bebauungsplan-Entwurfs gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) besteht die Möglichkeit, Stellungnahmen vorzubringen. Ort und Dauer dieser Auslegung werden noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie unter www.lichtenreuth.de.