Le Quartier Central: Berty-Albrecht-Park an die Stadt Düsseldorf übergeben

Nachdem vor wenigen Wochen im Le Quartier Central der Maurice-Ravel-Park (nördlich der Franklinbrücke) an die Stadt Düsseldorf übergeben wurde, stehen jetzt auch die bereits fertiggestellten Teile des Berty-Albrecht-Parks im Süden des neuen Stadtviertels der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG, Entwickler von Le Quartier Central, hatte im Rahmen der Erschließungsarbeiten den Ausbau des Parks beschleunigt, damit die Grünflächen von den Anwohnern früher als ursprünglich geplant genutzt werden können. Laut Vertrag mit der Stadt sollte die Grünfläche im Bereich Schinkelstraße erst 2015 fertiggestellt werden. Vor wenigen Tagen hat nun aurelis nach einer gemeinsamen Begehung das fertige Teilstück des Berty-Albrecht-Parks an die Stadt übergeben. Damit sind im neuen Viertel bis jetzt insgesamt mehr als sechs Hektar Parkflächen neu entstanden.

Kontakt für die Presse

Susanne Heck

Leiterin Marketing & Kommunikation

susanne.heck@aurelis-real-estate.de +49 6196 5232-140