Intega wird neuer Mieter im Unternehmer PARK Kirchheim

Flexible Nutzungsmöglichkeiten sorgen für vielfältige Mieterstruktur / Drei neue Mieter innerhalb der letzten neun Monate

Wie die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG als Vermieterin und Eigentümerin mitteilt, hat sie mit der Intega GmbH einen langfristigen Mietvertrag im Unternehmer PARK Kirchheim abgeschlossen. Die Intega GmbH gehört zur Air Liquid Gruppe und ist führend im Bereich der Reinstmedien-Technologien in Deutschland.

Das Unternehmen, das von Oberhaching in den Unternehmer PARK zieht, ist an insgesamt sieben Standorten in Deutschland und Europa tätig. Bei der Anmietung war BNP Paribas Real Estate GmbH vermittelnd tätig.

Voraussichtlich Mitte 2017 wird Intega im Unternehmer PARK Kirchheim knapp 2.100 Quadratmeter Mietfläche, bestehend aus ca. 920 Quadratmeter Hallen- sowie ca. 1.200 Quadratmeter Bürofläche, beziehen. Zudem mietet das Unternehmen mehrere Stellplätze an.

Auf dem rund 40.000 Quadratmeter großen Areal des Unternehmer PARKs befinden sich drei Gebäude mit knapp 30.000 Quadratmetern Mietfläche. Die Immobilien wurden im Jahr 1989 errichtet und seither laufend modernisiert.

Nach dem Auszug eines Mieters und dem daraus entstandenen Leerstand von rund 11.600 Quadratmetern im April 2016 konnte Aurelis mit Safelog und SKM Skyline bereits zwei hochspezialisierte Unternehmen für den Unternehmer PARK gewinnen.

Mit der Vermietung an Intega hat Aurelis innerhalb von neun Monaten insgesamt rund 5.300 Quadratmeter in dem Objekt vermarktet. „Der neue Mieter Intega unterstreicht die Nutzungsvielfalt im Unternehmer PARK. Flexibel aufteilbare Hallen- und Büroflächen, eine moderne technische Ausstattung sowie die unmittelbare Nähe zu A94 und A99 machen den Standort für Gewerbetreibende besonders attraktiv“, so Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Aurelis Region Süd.

Momentan stehen im Gewerbepark Kirchheim noch rund 11.380 Quadratmeter Mietfläche zur Verfügung, darunter ca. 3.400 Quadratmeter Hallenfläche.

Kontakt für die Presse

Susanne Heck

Leiterin Marketing & Kommunikation

susanne.heck@aurelis-real-estate.de +49 6196 5232-140