Huettemann kommt ins Turbinenwerk

Im vergangenen Jahr hatte sich die ABB Automation Products GmbH für den Gewerbestandort „Turbinenwerk“ in Mannheim entschieden. Nun siedelt sich auch der strategische Partner des Unternehmens, die Huettemann Logistik GmbH, auf dem Gelände an. Das vermeldet der Projektentwickler, Eigentümer und Vermieter des Areals Aurelis Real Estate. Huettemann erbringt dort unter anderem für ABB Dienstleistungen im Bereich Logistik, Verpackung und Versand.

„Es war für uns selbstverständlich, dem Ruf unseres ältesten Kunden zu folgen und ihn nach Mannheim zu begleiten“, sagt André Manuguerra, Geschäftsführer der Huettemann Logistik. „Dabei galt es einige Hürden zu überwinden, was im konstruktiven Dialog mit ABB und der Aurelis gelungen ist. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft im Turbinenwerk in Käfertal.“

Der Mietvertrag über knapp 2.000 Quadratmeter Hallenfläche wurde vor kurzem abgeschlossen. Der Einzug für beide Unternehmen ist für den Sommer 2022 geplant. Die Gesamtfläche der Ansiedlung von ABB und Huettemann umfasst dann über 4.600 Quadratmeter Hallen- und etwa 200 Quadratmeter Bürofläche sowie circa 1.500 Quadratmeter Freifläche.

Die Baugenehmigung für die notwendigen Sanierungsarbeiten erwartet Aurelis im Laufe des Septembers 2021. Die darauffolgenden Monate sollen genutzt werden, um die Flächen nach den Vorgaben der Mieter und gemäß der behördlichen Auflagen – zum Beispiel für den Brandschutz – zu ertüchtigen.

Kontakt für die Presse

Susanne Heck

Leiterin Marketing & Kommunikation

susanne.heck@aurelis-real-estate.de +49 6196 5232-140

Mit dem Versand des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung