Gewerbepark Baierbrunn voll vermietet

Aurelis schließt langfristigen Mietvertrag über 5.300 Quadratmeter Hallen- und Büroflächen mit amerikanischem Medizingerätehersteller

Der Gewerbepark Baierbrunn ist rund zwei Jahre nach Erwerb des Areals durch die Aurelis Real Estate voll vermietet. Das Unternehmen hat einen langfristigen Mietvertrag mit dem amerikanischen Medizingerätehersteller Beckman Coulter über die letzten noch verfügbaren 5.300 Quadratmeter Produktions- und Büroflächen abgeschlossen. Mietbeginn war im zweiten Quartal 2021. Als Makler war die CBRE GmbH vermittelnd tätig.

Der Gewerbepark Baierbrunn befindet sich rund 15 km südlich von München und ist direkt an der B11 nur wenige Kilometer von der Autobahn A95 gelegen. Das Areal umfasst drei Gebäude mit insgesamt 15.500 Quadratmeter Bruttogeschossfläche sowie 90 Stellplätze. Anfang 2018 erwarb Aurelis die Immobilie vom Vorbesitzer Kelvion Refrigeration, der den Standort noch bis Anfang 2019 nutzte. Es folgte ein umfangreiches Refurbishment und die Umwandlung in einen Gewerbepark mit multifunktional nutzbaren Hallen- und Büroflächen.

„Der Gewerbepark Baierbrunn ist ein hervorragendes Beispiel für ein erfolgreiches Value-Add-Immobilienprojekt,“ so Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Aurelis Region Süd. „Die Nachfrage nach Flächen an diesem Standort war dank der guten Lage und der multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten von Beginn an sehr groß. Dass wir die Vollvermietung trotz Corona in so kurzer Zeit realisieren konnten, ist besonders erfreulich.“

Ähnlich positiv sieht Baierbrunns Bürgermeister Patrick Ott (Überparteiliche Wählergruppe Baierbrunn) die Entwicklung: „Das sind genau die Nachrichten, die wir in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten brauchen. Die Umwandlung dieses ehemaligen Firmenstandorts in einen vielseitig nutzbaren Gewerbepark ist eine Erfolgsgeschichte für die Aurelis, aber auch für die Gemeinde Baierbrunn.“

Kontakt für die Presse

Susanne Heck

Leiterin Marketing & Kommunikation

susanne.heck@aurelis-real-estate.de +49 6196 5232-140

Mit dem Versand des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung