Bürgerveranstaltung zum Areal an der Brunecker Straße

Landentwickler Aurelis und die Stadt Nürnberg laden Anwohner und interessierte Bürger ein

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG ist Eigentümerin des ehemaligen Güterbahnhofareals an der Brunecker Straße (Südbahnhof). Zusammen mit der Stadt Nürnberg wurde im April der Startschuss für die weitere Entwicklung dieses Areals gegeben, Ende des Jahres soll die Auslobung des städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerbs für dieses Gebiet erfolgen. Ziel des Wettbewerbs ist es, ein Konzept als Grundlage für die Realisierung des Areals als gemischt genutztes Stadtquartier zu erarbeiten.

Bürgerveranstaltung am 1. August 2014

Im Vorfeld der Auslobung dieses Wettbewerbs findet eine Bürgerveranstaltung statt, zu dem Aurelis und Stadt Nürnberg zusammen mit dem Bürgerverein Nürnberg Hasenbuck e.V. einladen. Am Freitag, den 1. August 2014 von 17 Uhr bis ca. 21 Uhr findet diese im Gemeindesaal der Lutherkirche, Ingolstädter Str. 126, Nürnberg Hasenbuck statt. Eingeladen sind insbesondere alle Anlieger, aber auch die an der Entwicklung dieser Fläche interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Neben einer Einführung durch Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und Informationen von Aurelis-Geschäftsführer Stefan Wiegand und Aurelis-Mitarbeiter Projektentwicklung Benno Zanker über das Areal werden auch Planungs- und Baureferent Daniel Ulrich, Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas sowie Umweltreferent Dr. Peter Pluschke für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle Besucher können sich außerdem an Thementischen u.a. zu Städtebau, Frei- und Grünraum, Verkehr, Immissionen, Energie oder immobilienwirtschaftlichen Fragen informieren und ihre Vorstellungen und Anregungen einbringen. Die Veranstaltung wird von dem Stadtplanungsbüro bgsm aus München moderiert.