Aurelis erwirbt weitere Unternehmensimmobilie mit Produktionshalle und Büros

Das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat von der Axiom Asset 1 – eine von A&M Captiva verwaltete Projektgesellschaft des Investmentfonds Captiva Capital Partners III ELP – eine Unternehmensimmobilie mit Produktionshalle an der Bataverstraße 78 in Neuss erworben. Das Objekt verfügt über eine Mietfläche von rund 8.550 Quadratmeter.

Auf dem ca. 15.000 Quadratmeter großen Grundstück befinden sich eine Produktionshalle mit rund 7.800 Quadratmeter und ein Büroriegel mit etwa 750 Quadratmeter Mietfläche. Die Produktionshalle, derzeit voll vermietet an Goodrich Control Systems GmbH (ein Unternehmen von UTC Aerospace Systems aus der Luftfahrtindustrie) liegt in direkter Nähe zur Autobahnauffahrt A52 und der Stadtgrenze zu Düsseldorf. „Die Immobilie passt von der Nutzung und der verkehrsgünstigen Lage gut in unser Bestandsportfolio“, informiert Olaf Geist, Leiter der Aurelis Region West.

Die Aurelis setzt einen Schwerpunkt ihres Mietportfolios bei Unterneh­mensimmobilien, also bei Objekten vornehmlich aus den Bereichen Ge­werbepark, leichte Produktion, Lager/Logistik und Freiflächen. Nach den Erfahrungen des Unternehmens sind diese Objekte flexibel nutzbar und bieten bei einem sachkundigen Asset Management langfristig stabile Miet­einnahmen. Innerhalb des letzten Jahres hat die Aurelis ihr Bestandsportfolio bundesweit durch gezielte Zukäufe erweitert.