aurelis erweitert Geschäftsführung

Thaddäus Zajac, (44), ist zum 1. November 2008 ins Unternehmen eingetreten und wird für die Regionalbereiche Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg) und Süd (Bayern) verantwortlich sein. Zajac war von 1998 bis 2002 bei der Deutschen Bau- und Siedlungs-Gesellschaft beschäftigt. Anschließend leitete er bei Bilfinger Berger Projektentwicklung GmbH den Bereich „Neue Bundesländer“. Von 2004 bis jetzt war er Mitglied der Geschäftsführung der Bilfinger Berger Real Estate Management GmbH.

Dr. Ronald Roos, (40), wird ab 1. Dezember 2008 als kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) die Bereiche Finanzen, Controlling und Rechnungswesen verantworten. Dr. Roos arbeitete mehrere Jahre als Berater, unter anderem bei Arthur Andersen in der Corporate Finance Gruppe. 2001 wechselte Dr. Roos zur WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, bei der er verschiedene leitende Positionen bekleidete, zuletzt als Vorstandsmitglied einer Tochtergesellschaft. Seit 2004 ist er als Chief Financial Officer in der Geschäftsleitung der Swiss Life in Deutschland tätig.

Ivo Iven, seit August 2008 bei aurelis, wird innerhalb der Geschäftsführung weiterhin für die Regionalbereiche Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Thüringen, Sachsen, Berlin) und West (Nordrhein-Westfalen) verantwortlich sein.

Dr. Joachim Wieland führt als Sprecher der Geschäftsführung das Unternehmen seit Februar 2008.

Mit dieser klaren Aufgabenzuordnung in der Geschäftsführung soll das Portfolio von rund 24 Millionen Quadratmeter mit über 1.400 Liegenschaften künftig noch intensiver bearbeitet und der Prozess der Entwicklung, Vermarktung oder Vermietung weiter beschleunigt werden.