Aurelis auf der Gewerbeimmobilienmesse Duisburg

Am 9. und 10. November findet in der Duisburger Mercatorhalle erstmalig die Gewerbeimmobilienmesse GIMDU statt. Die Region West der Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG ist Partner und Aussteller der Veranstaltung und wird dort unter anderem die Projekte Duisburger Freiheit – Quartier 1 mit dem LANUV-Neubau, das Gewerbequartier Am Wasserturm sowie den Unternehmer PARK Niederrhein präsentieren. Die Fachmesse wird von der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH (GFW) ausgerichtet und findet an beiden Tagen zwischen 15 und 20 Uhr statt. Der Eintritt für Besucher ist kostenfrei.

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Eigentümer, Makler und Projektentwickler von Gewerbeimmobilien. Zudem sollen auch Gewerbetreibende angesprochen werden, die auf der Suche nach einem Objekt in Duisburg sind. Insgesamt stellen 80 Unternehmen und Institutionen etwa 300 Projekte zum Mieten oder Kaufen vor. Von der kleinen Bürofläche bis zum großen Gewerbegrundstück ist alles dabei.

„Der Duisburger Gewerbeimmobilienmarkt entwickelt sich sehr positiv. Unternehmen erkennen zunehmend die Standortqualitäten der Stadt. Ein Beleg ist beispielsweise der Umzug des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz aus Düsseldorf in unser Quartier I“, so Olaf Geist, Leiter der Aurelis Region West. „Diese Entwicklung wollen wir mit der GIMDU weiter fördern.“

Begleitet wird die Veranstaltung von diversen Vorträgen zu immobilienrelevanten Themen. Dienstleister rund um Gewerbeimmobilien, Vertreter von Stadt, Institutionen und der GFW Duisburg bieten zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.gfw-duisburg.de/aktuelles/gimdu/programm/.