Abbruch der Nordbahnhofbrücke

Lockerungssprengung am Freitag, 5. August 2016 um 19:15 Uhr

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG wird von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. August 2016 die Bahnbrücke über den Nordring im Stadtteil Großreuth hinter der Veste abreißen. Auch die angrenzende Stützwand zwischen Antalyastraße und Nordbahnhofbrücke wird abgetragen.

Die Brücke wird hierfür zunächst mit einer Sprengung gelockert und dann mit Baggern abgebrochen. Diese Lockerungssprengung erfolgt am Freitag, 5. August 2016 um 19:15 Uhr. Polizei und Feuerwehr sichern den Bereich während der Sprengung ab. Eine Beobachtung ist nur auf abgesperrten Flächen am Nordring möglich. Der Abriß der Brücke selbst dauert bis voraussichtlich Montag, 8. August, 4 Uhr früh.

Im Zuge der weiteren Abbrucharbeiten, die voraussichtlich bis Mitte September 2016 dauern werden, wird es ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die VAG informiert hierzu unter http://www.vag.de/linien-info. Echtzeit-Informationen sind auch auf dem Smartphone unter http://start.vag.de abrufbar.

Bei Fragen zum Abbruch der Brücke steht die Aurelis unter nordbahnhofbruecke@aurelis-real-estate.de zur Verfügung. Am 5. August besteht zudem zwischen 8 und 20 Uhr die Möglichkeit, unter der Durchwahl 0911-88197201 Informationen einzuholen. Die Anwohner wurden im Vorfeld informiert.