Unsere Lösungen für Lager und Logistik

Die Logistikbranche ist im Umbruch, Warenströme und globale Lieferketten verändern sich so stark wie nie zuvor. Um sich auf diese Herausforderungen einstellen zu können, sind neue Standorte und Flächentypen für Logistikimmobilien gefragt.

Für Logistikunternehmen bietet Aurelis die gesamte Bandbreite: vom urbanen Gewerbepark in direkter Kundennähe bis hin großflächigen Lösungen an wichtigen deutschen Verkehrsknotenpunkten. Dabei haben wir sowohl kurzfristig verfügbare Bestandsflächen als auch Platz für Neubaulösungen im Angebot.
check single

Kurzfristig verfügbar

Aurelis verfügt über Standorte mit bezugsfertigen Flächen. Fragen Sie nach unseren im Bau befindlichen Projekten.

storage unit

Sämtliche Hallengrößen

Für unsere Mieter bieten wir Lösungen entlang der gesamten Supply-Chain – vom großflächigen Zentrallager bis zur modernen citynahen Logistikhalle.

directions

Flexibel anpassbar

Klein anfangen und später wachsen – das sollte ebenso möglich sein wie die Umrüstung bspw. von Produktions- zu Lagerflächen.

new construction

Neubau oder Bestand

Wir verfügen über Bestandsobjekte und über Neubauten. Die Qualität ist immer hoch – wichtig ist, welcher Standort besser passt.

gym

Backoffice und Freizeitraum

Lager- und Logistikbereiche lassen sich individuell kombinieren, bspw. mit Büro- und Sozialflächen.

Wo Logistik und Produktion zusammentreffen

Dresden, Enno-Heidebroek-Straße: zwei nahezu baugleiche Immobilien und doch so individuell.
Auf dem zentral gelegenen Dresdener Areal in der Enno-Heidebroek-Straße entwickelte Aurelis zwei hochmoderne Industriehallen. Schnell fanden sich mit dem Onlinehändler Durstexpress und dem Produzenten für IT-Gehäuse Coool Case namhafte Mieter mit unterschiedlichen Nutzungsschwerpunkten. Für uns war das einmal mehr die Bestätigung dafür, dass die Immobilie oft nicht mehr und nicht weniger als eine leistungsstarke Gebäudehülle für die individuelle Ausstattung der Mieter ist. Inzwischen wurde das Projekt an einen Fonds veräußert.

  • Portrait Maik Ludewig
    Unser Standort verlangt ausreichend Lagerkapazität und kurze Wege. Genau das bieten die Flächen der Aurelis zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Maik Oliver Ludewig | Managing Director bei Durstexpress GmbH

Eine Auswahl unserer Objekte für Lager und Logistik

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Hannah Opitz

Assistentin Zentrale | Eschborn

hannah.opitz@aurelis-real-estate.de +49 6196 5232-0

Mit dem Versand des Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung