Dortmund, CityQuartier


Entwicklung eines hochwertigen Wohn- und Dienstleistungsstandortes in der Dortmunder Innenstadt


Das 120.000 Quadratmeter große Innenstadtareal lag seit den 1990er Jahren brach. Etwa 80.000 Quadratmeter davon waren im Eigentum der Aurelis. Das Areal sollte gemeinsam mit der Stadt Dortmund zu einem hochwertigen Wohn- und Dienstleistungsstandort entwickelt werden.

Basierend auf einer markt- und zukunftsorientierten städtebaulichen Rahmenplanung übernahmen wir die Aufbereitung, Erschließung und Vermarktung der Entwicklungsflächen. Die konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund, die exzellenten Standortmerkmale und unser Entwicklungs-Know-how sorgten dafür, dass das Projekt CityQuartier innerhalb kürzester Zeit zum Erfolg wurde.

Ihr Ansprechpartner

Marcus Behnke
Development Region West
Zum Portsmouthplatz 6 (Hbf. Südseite)
47051 Duisburg
file_download