München, Werkgebäude 10 (Triebwerk)


Umfassende Sanierung unseres Altbaujuwels


Das denkmalgeschützte Verwaltungsgebäude
aus dem Jahr 1906 verfügt über rund 1.100 Quadratmeter Fläche für Büronutzung. In Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde haben wir die Immobilie aufwendig saniert. Die markante Blankziegelfassade sollte dabei erhalten bleiben. Ebenso der Uhrenturm auf dem Dach. In Zusammenarbeit mit einer Turmuhrenfabrik aus Regensburg wurde das Uhrwerk wieder zum Laufen gebracht. Auch im Inneren haben wir die historische Substanz saniert. Die über hundert Jahre alte Holztreppe mit schmiedeeisernem Geländer wurde umfassend restauriert. Auf dem Boden wurde hochwertiges Eichenparkett verlegt. Ein Terrassenholzdeck im Außenbereich rundet das Konzept ab.

Im März 2016 haben wir einen Mietvertrag über die gesamte Fläche mit der Brabbler Secure Message and Data Exchange AG abgeschlossen, ein Startup aus dem IT-Bereich.

Finden Sie weitere Informationen auf der Projektwebsite

Ihre Ansprechpartnerin

Christina Schäfer
Asset Management Region Süd
Schloßschmidstraße 5
80639 München
file_download