Böblingen, Herrenberger Straße


Ankauf, Refurbishment und Mieterakquisition


Die Industrie- und Logistikimmobilie mit einer Mietfläche von rund 30.400 Quadratmetern haben wir im Juni 2014 erworben. Zum Ankaufszeitpunkt waren etwa 5 Prozent der Flächen vermietet.

Aufgrund der guten Lage im Gewerbegebiet Hulb konnten wir innerhalb kurzer Zeit einen Mieter für die Unternehmensimmobilie finden: Bereits im ersten Quartal 2015 haben wir einen langfristigen Mietvertrag mit einem Automobilhersteller abgeschlossen und damit die Vermietungsquote auf 100 Prozent gesteigert.

Die Umbauarbeiten richteten wir in enger Abstimmung mit dem künftigen Mieter aus. So sind Flächen entstanden, die mit neu entwickelten Büro-und Produktionsflächen vergleichbar sind und zugleich den Bedürfnissen des Mieters optimal entsprechen.

Ende 2015 hat das Unternehmen die neuen Flächen bezogen.

Ihr Ansprechpartner

Thilo Jung
Leiter Projektmanagement Region Mitte
Mergenthalerallee 15-21
65760 Eschborn
file_download