Aachen, Geschwister-Scholl Straße


Umfassendes Refurbishment inklusive Gebäudeaufstockung


Die Immobilie mit insgesamt rund 1.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche war an zwei Unternehmen vermietet. Ein Nutzer wollte seine Bestandsflächen erweitern.

Wir entwickelten ein Konzept für ein umfassendes Refurbishment: Das Erd- und Obergeschoss haben wir modernisiert, darüber hinaus das Gebäude aufgestockt und ein großzügiges Foyer mit Glaselementen geschaffen. Die Bestandsmieter haben wir im Zuge der Entwicklung in das sanierte Erdgeschoss des Objekts verlagert.

Durch die Modernisierung und Erweiterung konnten wir einen dritten Mieter für den Standort gewinnen. Das Gebäude ist nun voll vermietet.

Ihr Ansprechpartner

Michael Buchholz
Leiter Asset Management Region West
Zum Portsmouthplatz 6 (Hbf. Südseite)
47051 Duisburg
file_download