Neun Monate nach dem ersten Spatenstich für die Erschließungsarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Ost waren alle Baufelder im neuen CityQuartier Dortmund verkauft.
Das DGNB-zertifizierte Quartier (Gold) entwickelte eine enorme Eigendynamik, sodass sich Bauträger aufgrund des Vermarktungserfolgs mehrfach engagierten.
Wie in vielen deutschen Großstädten, so herrscht auch in Frankfurt Wohnraummangel. Im Europaviertel haben Bauträger Projekte vom geförderten bis zum luxuriösen Wohnen umsetzen können.
In ruhiger Lage Gelsenkirchens sind Reihen- und Einfamilienhäuser sowie Doppelhaushälften entstanden. Wir haben diesen Standort gemeinsam mit einem Bauträger sowie in Direktvermarktung entwickelt.
Im aufstrebenden Stadtteil Harburg, nahe dem Bahnhof und dem Kanal haben sich vor allem lokale Bauträger engagiert und Wohn- und Gewerbeprojekte umgesetzt.
Das urbane Quartier wurde bei Mietern und Käufern so stark nachgefragt, dass sich mehrer Bauträger mehrfach engagierten. Statt - wie geplant - im Jahr 2021 schlossen wir das Projekt bereits 2015 ab.
Ein urbanes Viertel nahe der Kölner Innenstadt mit Wohnungen sowie Dienstleistungs- und Nahversorgungsangeboten. Die Nähe zur FH und zur Venloer Straße verheißt eine junge Nachbarschaft.
Dass Wohnbauflächen mit guter Verkehrsanbindung in München gesucht sind, liegt auf der Hand. Das Projekt Gleisharfe für etwa 1.200 Einwohner war innerhalb von ca. anderthalb Jahren ausverkauft.
Mit mehreren Grundstückseigentümern und der Stadt München entwickelten wir ein urbanes Wohngebiet. Innerhalb von ca. drei Jahren waren alle Wohnbaufelder veräußert.
Direkt am Landschaftspark Hirschgarten zu wohnen hat Lebensqualität. Erst recht, wenn mit finanzieller Beteiligung von Aurelis auch noch ein eigener S-Bahn-Halt für das Quartier realisiert wird.
Gemeinsam mit dem neuen Eigentümer einer Teilfläche hat Aurelis einen Architekturwettbewerb ausgelobt. So ist eine abwechslungsreiche und dennoch harmonische Gestaltungslinie gewährleistet.
Die Stadt hat den Bedarf an Wohnen für junge Familien formuliert. Wir haben die Voraussetzungen für ein funktionierendes Quartier geschaffen, das diese Zielgruppe anspricht und somit zügig vermarktet werden konnte.