17.07.2020
Berlin | Berlin

Flächen für Logistik, Großhandel und Produktion

In der Wollenberger Straße in Berlin entwickelt das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate einen neuen Gewerbepark. Auf einem Areal von 36.100 Quadratmetern werden etwa 18.000 Quadratmeter Hallen- und Büroflächen realisiert. Ein erster Mieter ist bereits gefunden: Das Unternehmen Durstexpress übernimmt 8.000 Quadratmeter Logistikfläche und 1.900 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen. Die Arbeiten zum Neubau der Logistikhalle werden kurzfristig beginnen und voraussichtlich im März 2021 abgeschlossen sein.

Weiterhin wird in einem zweiten Bauabschnitt auf dem Gelände ein 6.500 Quadratmeter großer Aurelis-UnternehmerPark errichtet. Hier können bis zu zehn Mieteinheiten entstehen, die ab einer Größe von 600 Quadratmetern einzeln genutzt oder zu einem größeren Ensemble zusammengelegt werden. Zudem entstehen weitere etwa 1.500 Quadratmeter Bürofläche. Erste Verhandlungen zu Mietverträgen finden bereits statt. Die Fertigstellung des Unternehmerparks ist für Mai 2021 vorgesehen.

„Unser Aurelis-UnternehmerPark ist voll auf Flexibilität ausgerichtet. Mit unseren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten richten wir uns an Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen, insbesondere aus den Bereichen Logistik, Großhandel und Produktion“, erklärt Christin Schulz, Leiterin der Region Nord bei Aurelis.

In den vergangenen Jahren wurde das Grundstück in der Wollenberger Straße als Werkstatt- und Lagerfläche genutzt. Ein Bürogebäude wurde – ebenso wie die restliche Bestandsbebauung – inzwischen vollständig abgerissen.

Susanne Heck
Leiterin Marketing & Kommunikation
Mergenthalerallee 15-21
65760 Eschborn
file_download