09.03.2020
Nordrhein-Westfalen | Duisburg

Aurelis UnternehmerPark: LED Linear wächst weiter

Das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate hat im Aurelis UnternehmerPark an der Alfred-Herrhausen-Allee in Duisburg zwei Bestandsmietverträge mit der LED Linear GmbH bis zum 31.12.2025 verlängert und einen weiteren, langfristigen Mietvertrag abgeschlossen.

Die 2006 gegründete LED Linear GmbH liefert weltweit hochwertige Beleuchtungssysteme. „Das Unternehmen ist seit 2012 Mieter im UnternehmerPark und hat seine Fläche durch die zusätzliche Anmietung von 740 Quadratmetern seit dem Einzug fast verdreifacht“, informiert Michael Buchholz, Leiter der Aurelis Region West. LED Linear belegt ab 1. April 2020 mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Gesamtfläche von rund 5.600 Quadratmeter (3.400 Quadratmeter Hallen- und 2.200 Quadratmeter Bürofläche) in dem Objekt (Gesamtmietfläche: 8.200 Quadratmeter).

„Wir haben uns dafür entschieden, nicht selbst zu bauen, sondern die Verwaltung aus dem benachbarten Neukirchen-Vluyn in diesem Jahr an den Standort Duisburg zu verlegen“, erklärt der Geschäftsführer der LED Linear GmbH, Dr. Michael Kramer. „Einen Teil der zusätzlichen Mietfläche werden wir außerdem als Showroom und als Meeting-Bereich nutzen.“

Das hohe Engagement von Aurelis in der Vergangenheit und die Zuverlässigkeit des Vermieters im Verhandlungsprozess seien neben der eigenen, positiven Geschäftsentwicklung entscheidend dafür, dass sich das Unternehmen nun langfristig an den Standort binde.

„Wir werden in Absprache mit dem Mieter eine weitere sechsstellige Summe in die Ausstattung des Gebäudes investieren. Realisiert werden damit unter anderem ein neuer Fassadenanstrich, Maßnahmen zur Instandhaltung der Dachflächen im Produktionsbereich und die Errichtung zusätzlicher Stellplätze“, erklärt Aurelis-Asset-Manager Markus Franke. Aurelis hatte den Gewerbepark im Jahr 2016 erworben und investiert seitdem laufend in den Bestand.

Susanne Heck
Leiterin Marketing & Kommunikation
Mergenthalerallee 15-21
65760 Eschborn
file_download