Junior-Projektentwickler Hochbau (m/w/d)

Zur Umsetzung unserer Hochbauprojekte in Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin mit Arbeitsort Nürnberg oder München. Der Schwerpunkt liegt auf der kaufmännischen Projektentwicklung.
Ihre Aufgaben

Identifikation von Vermietungschancen und -risiken und Entwicklung von Vermietungskonzepten und Unterlagen für unsere Hochbauprojekte (Schwerpunkt Neubau Büroimmobilien) in Nürnberg

Akquisition von Mietern, Unterstützung bei Verhandlung, Erstellung und Abschluss von Mietverträgen

Erstellung von markt- und zukunftsfähigen Nutzungskonzepten für unsere Büroflächenentwicklungen

Unterstützung bei der Durchführung von Architekturwettbewerben

Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung bis zur Genehmigungsplanung

Mitwirkung bei der Koordination externer Dienstleister (z.B. Makler und Agenturen) und Planer

Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden, Ämtern, Wirtschaftsförderung etc.

Mitwirkung bei der Verhandlung von Planungs- und Projektentwicklungsverträgen

Erstellung und Pflege der Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Mitwirkung bei der Budgetplanung und Ergebnissteuerung

Projektcontrolling mit Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen

Zusammenarbeit mit dem internen Vertrieb, Controlling, Assetmanagement sowie der Rechtsabteilung

Was Sie mitbringen

Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer, architektonischer, technischer oder immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare immobilienwirtschaftliche Qualifikation

Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealerweise im Bereich der kaufmännischen Projektentwicklung bzw. Projektleitung/-steuerung oder im Bereich Vermietung/Vermarktung gewerblicher Objekte

Markt- und Immobilienkenntnisse in Nürnberg wünschenswert

Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

Englische Sprachkenntnisse nicht zwingend erforderlich

Was wir Ihnen bieten

Sicheres Anstellungsverhältnis

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Raum für eigene Ideen

Aufgeschlossene und kollegiale Arbeitsatmosphäre

Individuelle Weiterbildungsangebote

30 Tage Urlaub

Förderung in der betrieblichen Altersversorgung

Möglichkeit für mobiles Arbeiten










Gesine Koch
Leiterin Personal & Organisation
Mergenthalerallee 15-21
65760 Eschborn
file_download