18.01.2018
  • Bayern
  • München

Aurelis vermeldet Vollvermietung eines weiteren Neubaus im Triebwerk München

HoleInOne Fitting GmbH sichert sich 600 von insgesamt knapp 2.800 Quadratmetern / Einzug von Hauptmieter Hagemeyer Deutschland im Dezember 2017 erfolgt

Pünktlich zur Fertigstellung einer zweigeschossigen Gewerbeimmobilie im nördlichen Teil des Gewerbeparks Triebwerk München vermeldet die Aurelis Real Estate die Vollvermietung des Neubaus. Wie das Unternehmen als Grundstücks-eigentümerin mitteilt, wurde ein langfristiger Mietvertrag mit der HoleInOne (HIO) Fitting GmbH abgeschlossen. Die Golfexperten sicherten sich rund 600 Quadratmeter im Erdgeschoss. Die restlichen Flächen im Erdgeschoss und ersten Oberschoss wurden bereits vor Baubeginn von der Hagemeyer Deutschland GmbH, einem Elektro-Großhandelsunternehmen, angemietet. 

Die HIO Fitting GmbH ist auf die individuelle Beratung, Analyse und Anpassung bei der Auswahl von Golfschlägern spezialisiert. Das Expertenteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Golfer – vom Laien bis zum Profi – den perfekten Schläger zu finden. Bis dato in Puchheim ansässig, bezieht das Unternehmen voraussichtlich im März 2018 die neuen Flächen im Triebwerk München. Die Aurelis beginnt derzeit den Innenausbau, bei dem die Räumlichkeiten individuell auf die Bedürfnisse der Golfexperten abgestimmt werden.

Für den Hauptmieter des Gebäudes, die Hagemeyer Deutschland GmbH, ist der Ausbau und Einzug bereits erfolgt. Das Unternehmen hat wie geplant im Dezember 2017 die neuen Mietflächen bezogen, die sich auf rund 1.665 Quadratmeter Bürofläche und circa 500 Quadratmeter Hallen- und Verkaufsfläche verteilen. 

Mit der Neuvermietung an die HIO Fitting GmbH konnte das Triebwerk München einmal mehr einen außergewöhnlichen Mieter für das neue Gewerbeareal gewinnen. „Die Mischung aus historischen Gebäuden und individuellen Neubauten, umgeben von Biotopflächen, machen den Charme des Triebwerk München aus. Hier können wir für nahezu jeden Betrieb die perfekten Arbeitsbedingungen schaffen“, sagt Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Aurelis Region Süd. Mittlerweile sind mehr als 50 Prozent der Flächen auf dem insgesamt 140.000 Quadratmeter großen Gelände vermietet.

Weitere Informationen unter triebwerk-münchen.de

Ihr Kontakt
Susanne Heck
Leiterin Marketing & Kommunikation
Mergenthalerallee 15-21, 65760 Eschborn
+49 6196 5232-140