17.03.2017
  • Bayern
  • Dasing

Logistikimmobilie „Am Birkfeld“ in Dasing komplett vermietet

Aurelis schließt langfristigen Mietvertrag mit Logistikdienstleister Martin Oelrich GmbH ab / Weiterer Ausbau des Mietportfolios geplant

Die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG hat die Logistikimmobilie „Am Birkfeld" in Dasing bei Augsburg komplett vermietet. Das Unternehmen schloss dazu einen langfristigen Mietvertrag mit der Martin Oelrich GmbH & Co. KG über die letzten noch freien Mietflächen ab. Der Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Ladbergen, Nordrhein-Westfalen, mietet ab März 2017 insgesamt 3.800 Quadratmeter Hallenfläche mit dazugehörigem Büro an. Innerhalb von wenigen Monaten nach dem Ankauf des Objekts konnte die Aurelis die Vermietungsquote damit von knapp 80 auf 100 Prozent steigern. Bei der Anmietung war JLL vermittelnd tätig.

Insgesamt besteht die Logistikimmobilie „Am Birkfeld"  aus zwei Gebäuden mit mehr als 20.500 Quadratmetern Hallen- sowie 1.500 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen. Das Objekt liegt in unmittelbarer Nähe des Gewerbegebietes „Acht 300“ und ist von der Autobahn A8 ohne Ortsdurchfahrt direkt erreichbar. Nach einer Studie von bulwiengesa befindet sie sich damit in einer der bedeutendsten Logistikregionen Deutschlands. Nach dem Erwerb hatte die Aurelis zunächst kleinere Ausbesserungsarbeiten an den beiden Hallen vorgenommen und das Objekt neu strukturiert. Innerhalb von sieben Monaten gelang nun die Vollvermietung.

„Der Erfolg in Dasing bestätigt unsere Entscheidung, verstärkt in den Ankauf von Gewerbeparks sowie Objekte für Lager, Logistik und leichte Produktion zu investieren", so Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Aurelis Region Süd. Geplant sei, das Mietportfolio in Ballungsräumen und Industriecluster-Regionen weiter auszubauen. Wiegand wirbt in diesem Zusammenhang für die zügigen Prozesse bei Aurelis: „Bei uns sind die Entscheidungswege kurz. Verkäufer und Vermittler können sich darauf verlassen, schnell eine zuverlässige Antwort auf ihre Angebote zu erhalten."

 

 

Ihr Kontakt
Susanne Heck
Leiterin Marketing & Communication
Mergenthalerallee 15-21, 65760 Eschborn
+49 6169 5232-140